Jedes Jahr mehr Gäste
Vor vier Jahren organisierten die Ettelscheider "Eechhörnche" erstmalig einen Karnevalszug

ETTELSCHEID. Lag es nun daran, dass der Schleidener Kinderprinz Rico I. aus Ettelscheid stammt, oder lag es am sonnigen Wetter? Jedenfalls war Ettelscheid gestern Nachmittag zugeparkt. Zum vierten Mal organisierte der kleine Ort einen Zoch, der es in sich hat: Die Zahl der Besucher steigt von Jahr zu Jahr.

"D´r Holzmichel kött!" Unter diesem Motto ließen sich die beiden Saxophonisten und der Schlagzeuger der Ettelscheider Bergmusikanten durch den Ort karren. Drei Jungs der Jugendgruppe stapften als WM-Fußbälle durch den Ort. Ein anderes Quintett schob mit Spazierstöcken in den Händen einen Papp-Panzer: "Jetzt ist der Nationalpark da, wo früher einmal Vogelsang war." Für die große Truppe "De Eechhörnche", die vor vier Jahren den Zug ins Leben rief, war klar: "Wer gewinnt die WM? Wiiiiiiiiir!"

Die KG "De Morhahne" gab sich als Schlafmützen: "Wenn morgens früh der Wecker rasselt, ist der ganze Tag vermasselt." Als Vampire folgte eine der drei Morhahner Tanzgruppen. Die KG Blau-Weiß Schleiden verteilte von ihrer Burg herab kräftig Süßigkeiten. Der ein oder andere fing auch einen Ball auf. Im Gefolge hatten sie die Schlossjarde, die Tanzgarde und die Junioren-Showtanzgruppe. Der Vereinsbund Dreiborn präsentierte sein Dreigestirn auf einer Narrenkappe. Mit dabei waren der Elferrat des JGV, die Tanzgarde und natürlich hatten die Ettelscheider auch die Dreiborner "Drums & Pipes" verpflichtet. (el)

 

Quelle:  25.02.2006